Karate Dojo Calaminia zu Gast in Baelen

Freundschaftsturnier – BaelenAm Samstag, den 3.November lud der in Baelen ansässige „Shu Ha Ri Karate Dojo“ zu einem Freundschaftsturnier ein.  Mit insgesamt 20 Sprösslingen machten sich Trainer Roger Emonts, Michaël Vanderheyden und Tamara Franck auf den Weg, um sich in den beiden Disziplinen Kata und Kumite zu messen. An diesem Tag wurden die Kategorien nicht nur, wie üblich für den Kelmiser Nachwuchs, nach Geschlecht  und Alter getrennt sondern auch nach Gurt (weiß-grün & blau-braun).

Vormittags zeigten alle Karatekas jeweils 2 Pflicht-Katas, dessen Bewertungen addiert wurden und somit die 4 Finalisten einer Kategorie bestimmten. Bei den Jungen gewann Samy Doerfer (11) eine Silbermedaille in Kata. Bei den Mädchen waren es Kheda Satoueva (14) und Corina Collins (13) die sich den zweiten und dritten Platz in Kata sicherten.

Nachmittags, im Kumite ging es in den direkten Zweikampf beim Kumite. Bei den Jungen gewann Samy Doerfer (11) erneut eine Silbermedaille in Kumite. Für Maxime Ortamnns (12) gab es Bronze und Jeannot Collins (10) verpasste das Treppchen knapp und landete auf dem  vierten Platz. Bei den Mädchen sicherte sich Lorena Degueldre (9) einen tollen 3.Platz und Bronze gab es auch für Marietta Cesljic (12). Corina Collins (13) steigerte ihre Leistung vom Vormittag und gewann Silber im Kumite und eine Goldmedaille durfte Ema Kacar (13) mit nach Hause nehmen.

Außerdem dabei, waren: Luciano Sciortino, Benjamin Tillmann, Anis Doerfer, Zina Boujrida, Christophe Bindels, Robin Kaulmann, Pascal Wetzels, Benjamin Kacar, Belma Balota, Enisa Balota, Henrik Lentz, Joana Hens.

 

Foto: Hinten v.l.n.r.: Michaël Vanderheyden, Corina Collins, Benjamin Tillmann, Ema Kacar, Christophe Bindels, Kheda Satoueva, Roger Emonts, Tamara Franck. Vorne v.l.n.r.: Samy Doerfer, Jeannot Collins, Lorena Degueldre, Anis Doerfer, Zina Boujrida, Benjamin Kacar, Belma Balota, Enisa Balota.

Fotos: http://www.karate-kelmis.com/media/2012-2/freundschaftsturnier-baelen/